Federringe

Kurze Beschreibung:

Ein Ring, der an einer Stelle gespalten und in eine helikale Form gebogen war. Dies bewirkt, dass die Unterlegscheibe eine Federkraft zwischen dem Kopf des Befestigungselements und dem Substrat ausübt, wodurch die Unterlegscheibe hart gegen das Substrat und das Schraubengewinde hart gegen die Mutter oder das Substratgewinde gedrückt wird, wodurch mehr Reibung und Drehwiderstand erzeugt werden. Anwendbare Standards sind ASME B18.21.1, DIN 127 B und der US-Militärstandard NASM 35338 (früher MS 35338 und AN-935).


Produktdetail

Produkt Tags

Beschreibung

Ein Ring, der an einer Stelle gespalten und in eine helikale Form gebogen war. Dies bewirkt, dass die Unterlegscheibe eine Federkraft zwischen dem Kopf des Befestigungselements und dem Substrat ausübt, wodurch die Unterlegscheibe hart gegen das Substrat und das Schraubengewinde hart gegen die Mutter oder das Substratgewinde gedrückt wird, wodurch mehr Reibung und Drehwiderstand erzeugt werden. Anwendbare Standards sind ASME B18.21.1, DIN 127 B und der US-Militärstandard NASM 35338 (früher MS 35338 und AN-935).

Federringe sind eine linke Wendel und ermöglichen das Festziehen des Gewindes nur in der rechten Richtung, dh im Uhrzeigersinn. Wenn eine Linksdrehbewegung angewendet wird, beißt die erhabene Kante in die Unterseite des Bolzens oder der Mutter und in den Teil, mit dem sie verschraubt ist, und widersteht so dem Drehen. Federscheiben sind daher bei Linksgewinden und gehärteten Oberflächen unwirksam. Sie dürfen auch nicht in Verbindung mit einer Unterlegscheibe unter der Federscheibe verwendet werden, da dies die Federscheibe vor dem Einbeißen in das Bauteil schützt, das sich nicht drehen lässt.

Der Vorteil von Federsicherungsscheiben liegt in der Trapezform der Unterlegscheibe. Wenn es auf Lasten nahe der Prüffestigkeit des Bolzens zusammengedrückt wird, dreht es sich und wird abgeflacht. Dies verringert die Federrate der Schraubverbindung, wodurch sie bei gleichen Vibrationsniveaus mehr Kraft aufrechterhalten kann. Dies verhindert ein Lösen.

Anwendungen

Die Federscheibe verhindert, dass sich Schrauben und Muttern aufgrund von Vibrationen und Drehmomenten drehen, verrutschen und lösen. Verschiedene Federringe erfüllen diese Funktion auf leicht unterschiedliche Weise. Das Grundkonzept besteht jedoch darin, die Mutter und die Schraube an Ort und Stelle zu halten. Einige Federringe erreichen diese Funktion, indem sie mit ihren Enden in das Grundmaterial (Schraube) und die Mutter beißen.

Federringe werden üblicherweise bei Anwendungen verwendet, bei denen Vibrationen und ein mögliches Verrutschen der Befestigungselemente auftreten. Branchen, in denen üblicherweise Federringe verwendet werden, sind transportbezogen (Automobil, Flugzeuge, Schifffahrt). Federringe können auch in Haushaltsgeräten wie Luftbehandlungsgeräten und Waschmaschinen (Waschmaschinen) verwendet werden.

公 称 直径 2 2.5 3 4 5 6 8 10 12 14
d Mindest 2.1 2.6 3.1 4.1 5.1 6.2 8.2 10.2 12.3 14.3
Max 2.3 2.8 3.3 4.4 5.4 6.7 8.7 10.7 12.8 14.9
h 公 称 0,6 0,8 1 1.2 1.6 2 2.5 3 3.5 4
Mindest 0,52 0,7 0,9 1.1 1.5 1.9 2.35 2,85 3.3 3.8
Max 0,68 0,9 1.1 1.3 1.7 2.1 2,65 3.15 3.7 4.2
n Mindest 0,52 0,7 0,9 1.1 1.5 1.9 2.35 2,85 3.3 3.8
Max 0,68 0,9 1.1 1.3 1.7 2.1 2,65 3.15 3.7 4.2
H Mindest 1.2 1.6 2 2.4 3.2 4 5 6 7 8
Max 1.5 2.1 2.6 3 4 5 6.5 8 9 10.5
Gewichtkg 0,023 0,053 0,097 0,182 0,406 0,745 1.53 2.82 4.63 6,85
公 称 直径 16 18 20 22 24 27 30 36 42 48
d Mindest 16.3 18.3 20.5 22.5 24.5 27.5 30.5 36.6 42.6 49
Max 16.9 19.1 21.3 23.3 25.5 28.5 31.5 37.8 43.8 50.2
h 公 称 4 4.5 5 5 6 6 6.5 7 8 9
Mindest 3.8 4.3 4.8 4.8 5.8 5.8 6.2 6.7 7.7 8.7
Max 4.2 4.7 5.2 5.2 6.2 6.2 6.8 7.3 8.3 9.3
n Mindest 3.8 4.3 4.8 4.8 5.8 5.8 6.2 6.7 7.7 8.7
Max 4.2 4.7 5.2 5.2 6.2 6.2 6.8 7.3 8.3 9.3
H Mindest 8 9 10 10 12 12 13 14 16 18
Max 10.5 11.5 13 13 15 15 17 18 21 23
Gewichtkg 7,75 11 15.2 16.5 26.2 28.2 37.6 51.8 78.7 114

  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

Spring Washers

Short Description:

A ring split at one point and bent into a helical shape. This causes the washer to exert a spring force between the fastener's head and the substrate, which maintains the washer hard against the substrate and the bolt thread hard against the nut or substrate thread, creating more friction and resistance to rotation. Applicable standards are ASME B18.21.1, DIN 127 B, and United States Military Standard NASM 35338 (formerly MS 35338 and AN-935).


Product Detail

Product Tags

Description

A ring split at one point and bent into a helical shape. This causes the washer to exert a spring force between the fastener's head and the substrate, which maintains the washer hard against the substrate and the bolt thread hard against the nut or substrate thread, creating more friction and resistance to rotation. Applicable standards are ASME B18.21.1, DIN 127 B, and United States Military Standard NASM 35338 (formerly MS 35338 and AN-935).

Spring washers are a left hand helix and allow the thread to be tightened in a right hand direction only, i.e. a clockwise direction. When a left hand turning motion is applied, the raised edge bites into the underside of the bolt or nut and the part that it is bolted to, thus resisting turning. Therefore, spring washers are ineffective on left hand threads and hardened surfaces. Also, they are not to be used in conjunction with a flat washer under the spring washer, as this isolates the spring washer from biting into the component that will resist turning.

The benefit of spring lock washers lies in the trapezoidal shape of the washer. When compressed to loads near the proof strength of the bolt, it will twist and flatten. This reduces the spring rate of the bolted joint which allows it to maintain more force under the same vibration levels. This prevents loosening.

Applications

The spring washer prevents nuts and bolts from turning, slipping and coming loose because of vibration and torque. Different spring washers perform this function in slightly different ways, but the basic concept is to hold the nut and bolt in place. Some spring washers achieve this function by biting into the base material (bolt) and the nut with their ends.

Spring washers are commonly used in applications involving vibration and possible slippage of fasteners. Industries that commonly use spring washers are transportation related (automotive, aircraft, marine). Spring washers may also be used in household appliances such as air handlers and clothes washers (washing machines).

公称直径 2 2.5 3 4 5 6 8 10 12 14
d Min 2.1 2.6 3.1 4.1 5.1 6.2 8.2 10.2 12.3 14.3
Max 2.3 2.8 3.3 4.4 5.4 6.7 8.7 10.7 12.8 14.9
h 公称 0.6 0.8 1 1.2 1.6 2 2.5 3 3.5 4
Min 0.52 0.7 0.9 1.1 1.5 1.9 2.35 2.85 3.3 3.8
Max 0.68 0.9 1.1 1.3 1.7 2.1 2.65 3.15 3.7 4.2
n Min 0.52 0.7 0.9 1.1 1.5 1.9 2.35 2.85 3.3 3.8
Max 0.68 0.9 1.1 1.3 1.7 2.1 2.65 3.15 3.7 4.2
H Min 1.2 1.6 2 2.4 3.2 4 5 6 7 8
Max 1.5 2.1 2.6 3 4 5 6.5 8 9 10.5
Weightkg 0.023 0.053 0.097 0.182 0.406 0.745 1.53 2.82 4.63 6.85
公称直径 16 18 20 22 24 27 30 36 42 48
d Min 16.3 18.3 20.5 22.5 24.5 27.5 30.5 36.6 42.6 49
Max 16.9 19.1 21.3 23.3 25.5 28.5 31.5 37.8 43.8 50.2
h 公称 4 4.5 5 5 6 6 6.5 7 8 9
Min 3.8 4.3 4.8 4.8 5.8 5.8 6.2 6.7 7.7 8.7
Max 4.2 4.7 5.2 5.2 6.2 6.2 6.8 7.3 8.3 9.3
n Min 3.8 4.3 4.8 4.8 5.8 5.8 6.2 6.7 7.7 8.7
Max 4.2 4.7 5.2 5.2 6.2 6.2 6.8 7.3 8.3 9.3
H Min 8 9 10 10 12 12 13 14 16 18
Max 10.5 11.5 13 13 15 15 17 18 21 23
Weightkg 7.75 11 15.2 16.5 26.2 28.2 37.6 51.8 78.7 114

  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us