Kontermuttern

Kurze Beschreibung:

Metrische Kontermuttern verfügen alle über eine Funktion, die eine nicht permanente "Sperraktion" erzeugt. Die vorherrschenden Drehmomentverriegelungsmuttern hängen von der Gewindeverformung ab und müssen ein- und ausgeschaltet werden. Sie sind nicht chemisch und temperaturbegrenzt wie Nylon Insert Lock Nuts, aber die Wiederverwendung ist immer noch begrenzt.


Produktdetail

Produkt Tags

Beschreibung

Metrische Kontermuttern verfügen alle über eine Funktion, die eine nicht permanente "Sperraktion" erzeugt. Die vorherrschenden Drehmomentverriegelungsmuttern hängen von der Gewindeverformung ab und müssen ein- und ausgeschaltet werden. Sie sind nicht chemisch und temperaturbegrenzt wie Nylon Insert Lock Nuts, aber die Wiederverwendung ist immer noch begrenzt. K-Lock-Muttern sind frei drehend und wiederverwendbar. Die Wiederverwendung von Kontermuttern für Nyloneinsätze ist begrenzt und der unverlierbare Nyloneinsatz kann durch bestimmte Chemikalien und extreme Temperaturen beschädigt werden. Das Ein- und Ausschalten der Mutter ist ebenfalls erforderlich. Es können verzinkte Stahlmuttern bis Klasse 10 und Edelstahl mit grobem und feinem Maschinengewinde geliefert werden. Halten Sie metrische Schrauben fest, die Vibrationen, Verschleiß und Temperaturänderungen ausgesetzt sind. Diese metrischen Kontermuttern haben einen Nyloneinsatz, der die Schrauben festhält, ohne deren Gewinde zu beschädigen. Sie haben Fäden mit feiner Steigung, die näher beieinander liegen als Fäden mit grober Steigung und sich weniger leicht durch Vibrationen lösen. Fein- und Grobgewinde sind nicht kompatibel. Diese Kontermuttern sind wiederverwendbar, verlieren jedoch bei jedem Gebrauch an Haltekraft.

Anwendungen

Kontermuttern können für viele verschiedene Anwendungen verwendet werden, einschließlich der Befestigung von Holz, Stahl und anderen Baumaterialien für Projekte wie Docks, Brücken, Autobahnstrukturen und Gebäude.

Schwarzoxidstahlschrauben sind in trockenen Umgebungen leicht korrosionsbeständig. Verzinkte Stahlschrauben widerstehen Korrosion in feuchten Umgebungen. Schwarze ultrakorrosionsbeständig beschichtete Stahlschrauben widerstehen Chemikalien und halten 1.000 Stunden Salznebel stand. Grobe Gewinde sind der Industriestandard; Wählen Sie diese Sechskantmuttern, wenn Sie die Gewinde pro Zoll nicht kennen. Feine und extrafeine Fäden sind eng beieinander angeordnet, um ein Lösen durch Vibrationen zu verhindern. Je feiner der Faden, desto besser der Widerstand.

Die Kontermuttern sind für einen Ratschen- oder Schraubenschlüssel-Drehmomentschlüssel ausgelegt, mit dem Sie die Muttern genau nach Ihren Vorgaben festziehen können. Schrauben der Güteklasse 2 werden in der Regel zum Binden von Holzbauteilen verwendet. Schrauben der Güteklasse 4,8 werden in kleinen Motoren verwendet. Schrauben der Güteklasse 8.8 10.9 oder 12.9 bieten eine hohe Zugfestigkeit. Ein Vorteil von Mutternbefestigungen gegenüber Schweißnähten oder Nieten besteht darin, dass sie eine einfache Demontage für Reparaturen und Wartungen ermöglichen.

Gewindegröße M5 M6 M8 M10 M12 (M14) M16 M20 M24 M30 M36
D
P Tonhöhe 0,8 1 1.25 1.5 1,75 2 2 2.5 3 3.5 4
da Max 5,75 6.75 8,75 10.8 13 15.1 17.3 21.6 25.9 32.4 38.9
Mindest 5 6 8 10 12 14 16 20 24 30 36
dw Mindest 6.88 8,88 11.63 14.63 16.63 19.64 22.49 27.7 33,25 42,75 51.11
e Mindest 8.79 11.05 14.38 17,77 20.03 23.36 26,75 32,95 39,55 50,85 60,79
h Max 7.2 8.5 10.2 12.8 16.1 18.3 20.7 25.1 29.5 35.6 42.6
Mindest 6.62 7.92 9.5 12.1 15.4 17 19.4 23 27.4 33.1 40.1
m Mindest 4.8 5.4 7.14 8.94 11.57 13.4 15.7 19 22.6 27.3 33.1
mw Mindest 3,84 4.32 5.71 7.15 9.26 10.7 12.6 15.2 18.1 21.8 26.5
s Max 8 10 13 16 18 21 24 30 36 46 55
Mindest 7.78 9.78 12.73 15.73 17.73 20,67 23,67 29.16 35 45 53.8
Gewicht()kg 1,54 2.94 6.1 11.64 17.92 27.37 40,96 73,17 125,5 256,6 441

  • Bisherige:
  • Nächster:

  • Schreiben Sie Ihre Nachricht hier und senden Sie sie an uns

    Produktkategorien

Lock Nuts

Short Description:

Metric Lock Nuts all have a feature that creates a non-permanent "locking" action. Prevailing Torque Lock Nuts rely upon thread deformation and must be wrenched on and off; they are not chemical and temperature limited like Nylon Insert Lock Nuts but reuse is still limited.


Product Detail

Product Tags

Description

Metric Lock Nuts all have a feature that creates a non-permanent "locking" action. Prevailing Torque Lock Nuts rely upon thread deformation and must be wrenched on and off; they are not chemical and temperature limited like Nylon Insert Lock Nuts but reuse is still limited. K-Lock Nuts are free-spinning and reusable. Reuse of Nylon Insert Lock Nuts is limited and the captive nylon insert is susceptible to damage by certain chemicals and temperature extremes; wrenching the nut on and off is also required. Zinc plated steel nuts up to Class 10 and stainless steel with coarse and fine machine screw threads can be supplied.Get a grip on metric bolts exposed to vibration, wear, and changes in temperature. These metric locknuts have a nylon insert that holds onto bolts without damaging their threads. They have fine-pitch threads, which are closer together than coarse-pitch threads and less likely to loosen from vibration. Fine threads and coarse threads are not compatible. These locknuts are reusable but lose holding power with each use.

Applications

Lock Nuts can be used for many different applications that include fastening wood, steel, and other construction materials for projects such as docks, bridges, highway structures, and buildings.

Black-oxide steel screws are mildly corrosion resistant in dry environments. Zinc-plated steel screws resist corrosion in wet environments. Black ultra-corrosion-resistant-coated steel screws resist chemicals and withstand 1,000 hours of salt spray.Coarse threads are the industry standard; choose these Hex nuts if you don’t know the threads per inch. Fine and extra-fine threads are closely spaced to prevent loosening from vibration; the finer the thread, the better the resistance.

The Lock Nuts is designed to fit a ratchet or spanner torque wrenches allowing you to tighten the nuts to your exact specifications. Grade 2 bolts tend to be used in construction for joining wood components. Grade 4.8 bolts are used in small engines. Grade 8.8 10.9 or 12.9 bolts provide high tensile strength. One advantage nuts fasteners have over welds or rivets is that they allow for easy disassembly for repairs and maintenance.

Thread size M5 M6 M8 M10 M12 (M14) M16 M20 M24 M30 M36
D
P Pitch 0.8 1 1.25 1.5 1.75 2 2 2.5 3 3.5 4
da Max 5.75 6.75 8.75 10.8 13 15.1 17.3 21.6 25.9 32.4 38.9
Min 5 6 8 10 12 14 16 20 24 30 36
dw Min 6.88 8.88 11.63 14.63 16.63 19.64 22.49 27.7 33.25 42.75 51.11
e Min 8.79 11.05 14.38 17.77 20.03 23.36 26.75 32.95 39.55 50.85 60.79
h Max 7.2 8.5 10.2 12.8 16.1 18.3 20.7 25.1 29.5 35.6 42.6
Min 6.62 7.92 9.5 12.1 15.4 17 19.4 23 27.4 33.1 40.1
m Min 4.8 5.4 7.14 8.94 11.57 13.4 15.7 19 22.6 27.3 33.1
mw Min 3.84 4.32 5.71 7.15 9.26 10.7 12.6 15.2 18.1 21.8 26.5
s Max 8 10 13 16 18 21 24 30 36 46 55
Min 7.78 9.78 12.73 15.73 17.73 20.67 23.67 29.16 35 45 53.8
weight()kg 1.54 2.94 6.1 11.64 17.92 27.37 40.96 73.17 125.5 256.6 441

  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us

    Products categories